Bericht zum Peterwitzer Treffen 2011

Am vergangenen Pfingstwochenende den 11/12.06.20011 hat in Hünfeld das 26 Treffen der Peterwitzer Heimatfreunde stattgefunden. Zum 4-mal in Folge habe ich auf die Einladung des Vorsitzenden der Heimatfreude Josef Steuer die Video und Bilderschau durchgeführt.
Ab 15:00 Uhr wurde eine Stunde lang Videomaterial gezeigt, und einige Funktionen der Internetseite vorgestellt. 
Ein Novum war auch die zwei Mann starke Combo „Maik Band“ um den Peterwitzer Hubert Muszal (Jahrgang 1963), die Live Musik hat ab 19:00 bis spät in die Nacht gespielt ca. 02:00, dabei wurde sehr viel getanzt und sich rege Unterhalten.

Weiterhin wurde, nach der am Sonntag durchgeführten Rede vom Vorsitzendem Josef  Steuer, auf die Frage hin, ein weiteres Treffen für 2013 beschlossen. Besonders ist hervorzuheben dass dieses Mal von den ca. 90 Teilnehmern viele Jüngere dabei waren.

Es währe wünschenswert dass, mehr Peterwitzer an unseren Treffen teil nehmen. Es hört man immer wieder „ hätte ich gewusst dass Du da warst, wäre ich auch gekommen“. Über die Internetseite www.grosspeterwitz.de  möchten wir einigen die Entscheidung für eine Teilnahme am Peterwitzertreffen leichter machen. Zum nächsten Treffen kann sich jeder im Anmeldungsformular für die Veröffentlichung seines Namens  in der Teilnehmerliste auf grosspeterwitz.de entscheiden.

Im Anschluss finden Sie einige Bilder mit Beschreibung, die Restlichen 82 Bilder sind im Archiv zu finden unter dem folgendem Link.

Wetzlar den 13.06.11

Lukas Kubiczek

Thumbnail image

Auf einer großen Leinwand wurde über einen Beamer, die Videoschau und
Internetseite präsentiert.

Thumbnail image

Gespannt schauen alle bei der Präsentation zu.

Thumbnail image

Die Combo „MAIK BAND“ hat Uns bis 02:00 unterhalten. 

Thumbnail image

Es wurde bei angenehmer Lautstärke bis zum Schluss getanzt.

Thumbnail image

Sonntags beim schönen Wetter vor dem Gottesdienst , der gegen 11:00 Stattgefunden hat.

Thumbnail image

Auf dem Weg zum Gottesdienst.

Thumbnail image

In der Kirche beim Gottesdienst mit Pater A. Manderla, der aus Nürnberg angereist kam.

Thumbnail image

Der Vorsitzende Josef Steuer bei der Abschlussrede am Sonntag um 14:30. Sogar
die Peterwitzer Storche haben Live zugeschaut.

Thumbnail image

Zum gedenken an die in den letzten zwei  Jahren Verstorbenen, haben sich alle zur
einer Gedenkminute von ihren Plätzen erhoben.