GP Bilder Archiv
c_tl c_t c_tr
c_l
Navigation
back
next

Registrierte Benutzer
Login:
Passwort:
» Alle Kommentare
» Mitgliederliste
» Google Foto Map
» GP Schulkinder
» Virtueller Friedhof
» Zurück zum Portal


Zufallsbild
Fronleichnam 2014
Fronleichnam 2014
Kommentare: 0
kubiczek


 

 

polish deutsch Meditation2


 
Meditation2
Datum: 30.07.2012 06:27
Hits: 20773
Downloads: 0
Dateigröße: 384.1 KB
Hinzugefügt von: Joachim
Pixel 660 x 992

Exif Info:   anzeigen
 
Autor: Kommentar:

Peterwitzer

31.07.2012 23:00


Grausam, den Bäumen die Krone abzuschneiden.

Newerla Newerla

04.08.2012 15:35


Der „Peterwitzer” ist empört über die Grausamkeit der in der Heimat verbliebenen. Wie konnten man nur den Bäumen die Kronen abschneiden! Meint der Kommentator wirklich, dass irgendjemand einen Kran zur Kreuzkirche bringen ließ (und dafür tief in die Tasche greifen musste) nur um den Bäumen die Kronen abzuschneiden? So dumm und grausam sind wir hier jedoch nicht! Die Bäume bei der Kreuzkirche werden alt und morsch. Erst unlängst brach ein großer Ast ab und fiel auf die Bänke. Was wäre, wenn dort jemand gesessen hätte? Würde der „Peterwitzer“ empört sein, weil man sich um den Baumbestand wenig kümmert? Der Titel Alejandro Casona‘s Drama: „Bäume sterben stehend“ ist leider zutreffend. Vielleicht war es doch besser vorerst die Kronen abzuschneiden. Mit der Zeit wird jedoch der ganze morsche Baum gefällt werden, wie es schon mit anderen geschah. Und es werden – wie bisher – neue Bäume gepflanzt. Und man muss sich bei kritischen Bemerkungen doch nicht hinter einem Nick verstecken. Man kann sich doch unterschreiben.
Paul Newerla-Kolosch


Kommentar posten
Name:
Kommentar:
 
Bestätigungs-Code:
=
Bitte tragen Sie die Rechnung aus dem Bild in das Textfeld darunter ein, und schreiben das Ergebnis rechts davon hinein.
 

 

 


 

 

c_r
c_bl c_b c_br

c_tl c_t c_tr
c_l
c_r
c_bl c_b c_br